Patienten sagen

Abby sagt:
Hallo mein Name ist Abby, ich bin ein kleiner 2-jähriger Mischling aus Rumänien.
Mit 6 Monaten in Deutschland angekommen ging es sehr gut voran, doch dann wurde bei mir leider eine Patellaluxation festgestellt. Aus war es mit befreitem herumtollen und toben wie es sich für einen kleinen Racker wie mich gehört. Nach diversen Arztbesuchen konnten wir aber einer OP aus dem Wege gehen. Uns wurde eine Physiotherapie empfohlen, nach einigem Suchen haben wir im letzten Sommer Julia gefunden. Das war ein Glücksfall, Sie kommt zu mir nach Hause lockert mich auf und bringt immer interessante Gegenstände mit. Das hilft mir Muskeln aufzubauen die mich beim Laufen unterstützen. Julia kommt immer sofort wenn ich es übertrieben habe und hilft mir. Deshalb vielen Dank von uns allen und mach weiter so.

Emil sagt:
Ich bin Emil und fast 4 Jahre alt. Mein Frauchen hat Julia um Hilfe gerufen, da ich ein richtiges „Wildschwein“ bin. Am liebsten renne und springe durch die Gegend. Auch in jedes Wasserloch springe ich liebend gerne. Dadurch habe ich regelmäßig Verspannungen oder Blockaden. Aber dann kommt die Julia und massiert mich und löst die Blockaden. Das ist bei mir nicht so einfach, denn ruhig liegen bleiben fällt mir sehr schwer. Aber da Julia sehr geduldig mit mir ist, schafft sie es immer mich zu behandeln. Außerdem weiß ich mittlerweile, wie gut die Behandlung mir tut und ich mich danach wieder schmerzfrei bewegen kann. Wir sind so froh, dass Du immer für uns da bist. Vielen lieben Dank dafür liebe Julia 🤗
Fiete sagt:
Hallo, ich bin Fiete und als ein Seniorhund habe ich ganz arg mit Arthrose und Spondyliose zu kämpfen. Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, bin ich leider bei Behandlungen nicht sehr kooperativ und ich mag mich nicht gerne anfassen lassen. Durch Julias empathische und einfühlsame Art habe ich aber schnell gemerkt, dass ich bei ihr keine Angst haben muss und dass meine Schmerzen nach ihren Besuchen nachgelassen haben und ich mich wieder besser bewegen kann.
⭐⭐⭐⭐⭐für Julia
Hugo sagt:
Hallo ich bin Hugo 🐶
Und habe schon seit ich klein bin HD, mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Die Tierärzte haben mir wenig Mut gemacht, bis mein Frauchen Julia engagiert hat. Am Anfang war ich sehr skeptisch und hatte keine Lust an Übungen mitzumachen, aber jetzt bin ich froh das sie da ist besonders wenn ich eine Massage bekomme dann schlafe ich immer sofort ein und will gar nicht das sie wieder aufhört. Jetzt macht auch jeder Spaziergang mit meiner Abby wieder Spaß.
Danke dir Julia

Alissas Frauchen sagt:


Von uns bekommt Julia Heckelmann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Nach einem Kreuzbandriss benötigte meine Hündin Physio.
Wir bekamen sehr schnell einen Termin und was mir direkt gut gefiel, dass Sie erst die Röntgentbilder usw. sehen wollte.
Alissa ist aus Bulgarien und fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch,ängstlich und läßt sich nicht gerne von Fremden anfassen.
Julia hat sehr schnell das Vertrauen gewonnen und konnte mit Ihr arbeiten.
Sie hat auch immer erkannt, wann Alissa es zu viel wurde.
Tips und kleine Aufgaben gab es obendrauf.
Wir haben Julia noch einmal kontaktiert, da Alissa ein paar Wirbel verrutscht waren Sie hatte sehr schnell ein Termin für uns und ohne Schmerzen und einfüllungsvoll war alles wieder am richtigen Platz.
Toll finde ich auch, daß das Tierwohl bei Ihr im Vordergrund steht und nicht das Geld.
Alissa und ich können Sie nur empfehlen
Antons Frauchen sagt:
Hallo ich bin Monika und möchte hier meine positve Bewertung für die liebe Julia abgeben. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen☺️. Letztes Jahr im April fing unser lieber Labrador Anton an auf einmal zu humpeln. Natürlich war unser erster gang zum Tierarzt. Unsere Tierärztin sagte es sei eine Prellung oder Trauma der Pfote. Dieses müsste beim spielen oder beim springen passiert sein. Sie hat uns pflanzliche Traumeel Tabletten empfohlen. Ich hatte aber auch noch nach einer Alternative geschaut und da ich von mir selber weiß das Physio gut tut, hab ich mir gedacht, könnte es Anton auch nicht schaden. Also machte ich mich auf die Suche und wurde im Netz schnell fündig. Ich habe Julia angeschrieben und es kam sofort eine Antwort. Und innerhalb weniger Stunden stand der erste Termin fest. Sie kam zu uns nach Hause und die Behandlung konnte starten. Anton kannte es bislang garnicht und musste erstmal den Clown spielen. Julia strahlte aber eine unglaubliche Ruhe aus und hatte soviel Geduld, dass Anton nach wenigen Minuten alles mitmachte. Sie bewegte ihn durch, massierte ihn, löste Blockaden und zeigte uns Übungen die wir mit ihm machen konnten. Da sie meinte das seine Muskeln ruhig etwas aufgebaut werden könnten entschieden wir uns für das Balancetraining. In einem weiteren Termin, brachte sie dann alles mit inkl. Hürden. Unserer Wohnzimmer verwandelte sich in ein Hundetrainingszimmer. Sie zeigte mir alle Übungen und Anton hatte mächtig Spaß dran. Das humpeln war innerhalb weniger Tage weg.Ich kaufte mir also ein ganzes Sportsortiment und trainiere jetzt mindestens 3 mal die Woche mit ihm. Also liebe Leute wenn ihr eurer lieben Fellnase etwas gutes tuen wollt dann meldet euch gerne bei Julia, ich kann sie wärmstens empfehlen und verleihe ihr ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Frodos Frauchen sagt:

“ Mit Julia zurück auf vier Pfoten“

Ich möchte hier unsere Erfahrungen mit Julia gerne teilen. Mit Julia habe ich schon kurz vor unserer persönlichen Katastrophe Kontakt aufgenommen, da unser kleiner öfter Probleme mit Verspannungen hatte. Es wurde schlechter und der Verdacht der Bandscheibe wurde durch eine akute Lähmung- kompletter hinterer Teil- bestätigt. Man muss es sich tatsächlich so schlimm vorstellen wie es klingt: Er kommte nicht mehr aufstehen, sich kaum bewegen. Es folgte die Notaufnahme in einer tollen Klinik, CT,OP und ein Aufenthalt in der Klinik,ohne das jemand sagen konnte, ob das alles wieder wird.
Ich habe Julia auf dem laufenden gehalten und nach 2 Tagen Erholung zu Hause ging es dann auch los mit der Physio. Und wir hätten es mit Julia auch nicht besser treffen können. Frodo hat sich bei jedem Besuch gefreut. Laser fand er super-musste er ja auch nicht viel tun:). Die späteren Sportaktivitäten waren jetzt nicht so seins und er hat mit all seinem Spielzeug versucht Julia zum spielen zu überreden 🙂
Wir sind mit 2 mal wöchentlich angefangen , reduzierten später auf 1mal die Woche, bis Julia uns entlassen hat.
FAZIT: Besser hätte es nicht laufen können. Trotz manch schlechter Prognose steht der kleine wieder auf 4 Pfoten. Er kann wieder laufen, manchmal wackelig- aber das wird immer besser- er hüpft wieder und wenn er ganz übermütig ist , dann rennt er sogar :).
Das wäre ohne Geduld und Physio nicht denkbar gewesen. DANKE Julia

Balou sagt:
Hallo,
Mein Name ist Balou und bei mir wurde vor 4 Wochen die Diagnose „Trigeminusneuralgie“ diagnostiziert. Es lang und liegt noch ein langer Weg vor uns bis ich wieder 100% fit bin aber es wird von Tag zu Tag besser.
Die Liebe Julia Heckelmann hat mir bei meiner Genesung mit ihrer Laser-Frequenz-Therapie sehr gut dabei geholfen, ich konnte total gut dabei entspannen und bin ständig eingeschlafen 🙂 … Jedesmal nach der Sitzung mit Julia war ich total entspannt und es ging mir auch danach immer etwas besser 🙂
Wir würden es jedem empfehlen der Probleme mit seinem Hund hat sei es wegen der Gelenke oder auch wie bei mir der eine Nervenkrankheit hat diese Therapie ausprobieren 🙂
Das 1. Bild zeigt wie ich die ersten Tage aussah und das 2.Bild zeigt wie ich nach 4 Wochen aussehe 🙂
Nochmal vielen Dank Julia 🙂
Zeus Frauchen sagt:
Unser Boxer Zeus hatte einen Kreuzbandriss und lief dadurch auf 3 Beinen. Nach der TPLO wurde uns von der Klinik empfohlen weiterhin Physiotherapie zu machen. Nach der OP lief Zeus aber trotzdem noch auf 3Beinen.
Daraufhin kam die liebe Julia zu uns und Zeus hat sie von Anfang an geliebt.
Julia war immer geduldig mit ihm und hat sich die Zeit genommen, die er gebraucht hat( er mag nicht an den Füßen berührt werden, ist überall kitzlig und kann gefühlt keine Minute ruhig liegen).
Zwar hat es eine Weile bei ihm gedauert (Kopfsache), aber mittlerweile läuft er wieder auf allen 4Pfoten.
Sehr geholfen haben auch die unterschiedlichen Frequenzen bei der Laser Therapie (für den Kreuzbandriss, Arthrose in beiden Knien und Traumabewältigung).
Vielen vielen Dank an dieser Stelle und wir freuen uns dich wiederzusehen, um die Arthrose weiterhin im Griff zu behalten.
Günther sagt:
Hallo mein Name ist Günther,
Ich hatte lange mit Rückenprobleme zu kämpfen und musste mich ständig einrenken lassen was jedes mal sehr schmerzhaft war.
Doch seit dem Julia vorbei kommt geht es mir besser und es ist gar nicht schlimm sondern sehr entspannend.
Durch die Übungen und Massagen geht es mir immer besser .
Dankeschön ❤️

Arny sagt:

Ich bin der Arny. Mit meinen 13 Jahren habe ich halt das ein oder andere Zipperlein. Ich bin ein Goldie/Aussie/Labbimix, für den Rücken nicht gerade eine tolle Mischung. Die Julia ist schwer in Ordnung, sie besucht mich immer Zuhause. Die Massage ist herrlich, die Übungen, na ja geht so…müssen aber sein. Meine Menschen sagen das die Julia mich um Jahre jünger macht. Und das sie darüber ganz doll froh sind, so kann ich den beiden noch ganze lange auf den Keks gehen 😇

Rufus sagt:

Hallo, ich bin der fast 5 jährige Rufus. Julia nennt mich ‚quatschkopf‘,warum nur? Mein Problem war ein Kreuzbandriss, was eine op nach sich gezogen hat. Jetzt hab ich ne Platte im Knie und musste laaangsam wieder anfangen zu laufen und der Tierarzt hat mir Physio empfohlen. Nur wer, und wie dort hinkommen? Ich durfte ja nicht ins auto springen. Mein Frauchen hat gegoogelt, telofoniert und zack war Julia bei uns zuhause. Das war echt witzig, sie hat mit mir auf dem boden gelegen und mir sooo gutgetan! Ich bin dann wohl etwas albern gewesen und Julia sagt nun quatschkopf. Macht nichts,sie darf das!🐶😘

Sunny sagt:

Ich, Sunny, ein Labrador-Schäferhund Mix (9 J.) fühlte mich von Julia mit meiner Arthrose sehr gut betreut. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld hatte sie mein Herz trotz anfänglicher Skepsis schnell erobert ♥ Ich hörte gespannt zu als sie Frauchen & Herrchen bei jedem Besuch ausführlich über bewährte und neue Behandlungsmethoden bei meiner Arthrose aufklärte. Ich kann Julia allen Hundekumpels ans Herz legen, gerade wenn Frauchen & Herrchen schon einiges ausprobiert haben und nicht recht weiter wissen, an wen sie sich noch wenden könnten…Dankeschön Julia 🐾

Jack sagt:

Hallo, ich bin Jack, ein 15jähriger Kurzhaarcollie mit Arthrose und den allgemeinen Alterswehwehchen die wir Seniorenhunde halt so haben. Letztes Jahr, da war ich erst 14 Jahre und topfit, da meinte Frauchen ein bisschen Physiotherapie würde mir nicht schaden. Ganz unnötig fand ich das ja. Eines Nachmittags kam dann eine nette Tante mit einer großen Tasche. Da hat die so eine große Matte ausgepackt, da sollte ich mich drauflegen, es würde meinen Gelenken gut tun. Magnetfeld und so… Na ja, ich mach ja meistens was Frauchen sagt. Dann hat die fremde Frau, Julia heißt sie , mich auch noch angefasst, das mag ich ja gar nicht so. Aber Julia hat so liebevoll auf mich eingeredet und beruhigt und war auch ganz vorsichtig, das es mir von mal zu mal besser gefallen hat und ich es genossen habe. Danach fühlte ich mich auch wieder viel besser, mein Rücken tat nicht mehr so weh und idas herumspringen war wieder viel leichter. Sie hat das schon toll gemacht. Ein Jahr kommt sie jetzt schon zu uns und jetzt wo ich schon ein wenig wackelig auf den Beinen bin, stützt sie mich, wenn sie meine Hinterbeine bewegt und ich kann ihr voll vertrauen. Also Kumpels, wenn euch auch was wehtut (das kann auch den jüngeren schon so gehen) überredet eure Chefs Julia anzurufen, die ist Spitze.
Viele Grüße
Euer Jack

Leroy sagt:

Hallo ich bin Leroy und 11 Jahre alt; da ich immer mehr Schwierigkeiten hatte aufzustehen (Spondilose) hat mein Frauchen Julia geholt; sie kam zu uns – das fand ich toll, weil ich in meiner gewohnten Umgebung war. Sie hat verschiedene Übungen mit mir gemacht und mich mit Lasertherapie behandelt. Das hat mir sehr gut getan und mir sehr geholfen. Ich fühle mich viel besser und kann auch wieder auf 3 Beinen pinkeln – DANKE Julia!!

Naboo sagt:

Hallo,
mein Name ist Naboo, ich bin ein fast 14jähriger Beagle. Das laufen ist mir in letzter Zeit immer schwerer geworden, bin ja auch schon ein ganz schön alter Opa und wehleidig bin ich auch ganz schön. Meinem Frauchen kam vor etwa einem halben Jahr die Idee, das man da doch noch etwas machen kann und sie rief Julia an. Jetzt kommt Julia regelmäßig zu uns nach Hause. Nun werde ich durchgeknetete und muß irgendwelche Übungen machen, das finde ich ganz schön blöd, aber Julia lässt sich davon nicht abhalten. Am nächsten Tag habe ich tierischen Muskelkater, die nächsten Tage fühle ich mich dann wieder richtig gut. Ich kann wieder lange Runden gassi gehen und manchmal sogar wieder auf drei Beinen pinkeln. Ist doch richtig super das Julia kommt und mich wieder fit macht und fit hält.
Danke für alles dein
Naboo und Familie

Ayla sagt:
„Vor einem Monat hatte ich einen Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Der Tierarzt hat meinem Frauchen die Adresse von Julia gegeben. Er sagte, dass sie mir helfen würde wieder richtig laufen zu lernen.
Sie kam auch sofort zu uns. Das war ein großes Glück, denn durch ihre Hilfe habe ich schon viele Fortschritte gemacht. Julia ist auch sehr herzlich und lieb zu mir. Manchmal muss ich zwar Übungen machen, die mir nicht so gefallen, aber ihre Massagen auf ihrer Bioresonanzmatte( oder wie das heisst) sind einfach traumhaft und tun mir sehr gut.
Danke liebe Julia für Deine Hilfe, auch von Frauchen

Gismo sagt:
 Hallo, ich bin Gismo.
Ich bin ein kleiner plüschiger Shih Tz-Pudelmischling im Alter von sechs Jahren.
Drei Monate lang hat mein Frauchen mich von Tierarzt zu Tierarzt geschleppt, jedoch ohne Ergebnis. Selbst die Röntgenbilder waren unauffällig.
Um meine Schmerzen zu lindern, bekam ich Schmerzmittel verabreicht. Ich hatte Schmerzen in meinem Vorderbein, aber warum… das wusste keiner.
Mein Frauchen bekam den Tipp sich an Julia zu wenden und schon nach wenigen Behandlungen war ich nicht mehr am humpeln. Die Schmerzmittel wurden sofort abgesetzt und seitdem bin ich Schmerzfrei und kann wieder den Garten umgraben. 😊
Besonders toll finde ich, dass Julia zu mir in mein gewohntes Umfeld kommt, quasi meine private Physiotherapeutin. 😉
Mein Frauchen und ich freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch. 😊